Archiv 2022

4. Juni 2022
In diesem Jahr wird der TuS Lemförde sich um die Kinderbelustigung auf dem Schützenfest kümmern, ebenso wird der TuS Lemförde den Grillwagen von Fleischerei Schimmeck betreiben. Der Vorstand des Schützenvereins freut sich auf diese Unterstützung vom TuS Lemförde und bedankt sich schon jetzt dafür. Nach Absprache mit dem TuS Vorsitzenden Paul Hermann Broi und Ingo Hinke vom Orgateam "Schützenfest", freuen sich beide Vereine auf zukünftige gegenseitige Unterstützung. Diese Zusammenarbeit kann ein tolles Beispiel für alle Lemförder Vereine sein.

28. Mai 2022
Das "Lemförder Open Air Schützenfest".
Heute wurden die Banner in Lemförde aufgehangen. Unterstützt von Detlef Pöttker, Rainer Wittig und Tochter Laureen.

05. Mai 2022 - Mitteilung vom Orgateam "Schützenfest":
Das Schützenfest in diesem Jahr findet am Freitag 24. Juni und Samstag 25. Juni statt. Geplant ist das  Lemförder Open Air Schützenfest. Es wird am Freitag wieder mit dem Zapfenstreich (Antreten um 18:00 Uhr am Amtshof) gestartet. Nach dem Ummarsch werden der Spielmannszug und der Schützenverein gegen 20:00 Uhr in der Schützenhalle im Espohl erwartet. Hier warten dann diverse Auszeichungen des Vereins auf die Mitglieder und DJ Michael wird später noch für Stimmung sorgen. Am Samstag geht es dann mit dem Antreten bei Schützenkönig Nico weiter und nach dem Ausmarsch beginnt um 15 Uhr die Kaffeetafel im Espohl in der Schützenhalle. Zeitgleich findet die Kinderbelustigung statt und eine große Hüpfburg wurde besorgt. Ab 16:00 Uhr beginnt das Königsschießen. Auf dem Festplatz steht ein Barre Getränkewagen, ein großes Partyzelt (für schlechtes Wetter) und für gutes Essen ist mit einem Foodtruck auch gesorgt. Ab 20:00 Uhr wird der Gastverein aus Quernheim empfangen und anschließend findet die Proklamation statt. DJ Sascha aus Wagenfeld eröffnet dann die Party für das Lemförder Open Air Schützenfest im Espohl. Im Wäldchen werden Strahler für eine stimmungsvolle Beleuchtung sorgen.
Lasst Euch überraschen und kommt vorbei.
Mehr Infos für die Jungschützen seht ihr unter Jungschützen / News/Termine...
Es wird demnächst auch wieder das grüne Blättchen für alle Vereinsmitglieder geben ;-)

14. April 2022 - Mitteilung vom Schießoffizier Rainer Wittig:
Das Bedingungsschießen am 1. 5. fällt in seiner üblichen Form aus. Um die Bedingungen zu erfüllen, bietet die Schießabteilung die Übungsabenden als Möglichkeit an. Das wären der 5. -und 19. Mai und der 2.- und 16. Juni. Ausserdem kann am 1. Mai (Sonntag) zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr geschossen werden. Alles ohne Uniform. Am 1. Mai gibt es nur Getränke aus Flaschen.
Die letzten Ergebnisse vom Bedingungsschießen vor Corona sind noch gültig.

01. April 2022 - Mitteilung vom Schießoffizier Rainer Wittig:
Das Vergleichsschießen mit Diepholz 53 ist erstmal abgesagt. Die Vorstände beider Vereine haben sich geeinigt, dass alle erst mal wieder mit den "normalen" Aktionen starten sollen. Vielleicht findet ähnliches mal im Herbst statt.

2. März 2022 - Mitteilung vom Pressewart Gunter Hinke:
1. Arbeitsdienst 2022

Am Sonnabend, 19.03.2022 fand der erste Arbeitsdienst im Espohl statt. Der dickste Brocken war die Laubentfernung im Schießstand. Aber auch vor der alten Küche und der alten Toilette sowie auf und vor dem Hermannshügel wurde geharkt und gefegt.

Das Dach haben wir ebenfalls von Blättern befreit. Die Dachrinne ist auch wieder sauber.

Auch Tischler- und Elektrikerarbeiten waren nötig. Es wurden ein paar neue Verkleidungen im Stand angebracht und die Verkabelung für die Lampen auf dem Luftgewehrstand in Rohre verlegt.

Die Zapfanlage wurde auch gereinigt.

Leider sind es immer die gleichen Schützinnen und Schützen die zum Arbeitsdienst kommen. Mit ein paar Leuten mehr könnte man sicher schneller fertig werden oder in der gleichen Zeit mehr schaffen.

Die anwesenden Schützen haben sich jedenfalls kräftig ins Zeug gelegt und viel geschafft. Sie hatten sich die kleine Getränkepause zwischendurch und den Imbiss nach getaner Arbeit redlich verdient.

Hoffentlich dürfen wir uns bald mal wieder zum Feiern im Espohl treffen.

Bilder siehe "Fotogalerie 2022"

Schützenverein Lemförde von 1801 e.V. [-cartcount]