Firma Grotemeier unterstützt die Jugend in Lemförde
Jugend präsentiert sich in neuer Kleidung von Firma Workline

Auf dem Foto: links: Präsident Joachim Saupe, Schießsportleiter Rainer Wittig, Mitte: Jugendbetreuer: Chris Lindner und rechts: Jugendwartin Nicole Stegmann und Geschäftsführer der Grotemeier GmbH Dietmar Emshoff

Der Jungschützenverein (JSV) Lemförde freute sich zum Jahresende 2019 über eine große fast vierstellige Summe der Firma Grotemeier GmbH aus Lemförde.
Seit nun über einem Jahr erfreut sich der Schützenverein (SV) Lemförde an einem stetigen Zuwachs in seiner Jugendabteilung. Mittlerweile kommen wieder regelmäßig 10 Jugendliche im Alter zwischen 8 und 13 Jahren zum wöchentlich stattfindenden Übungsschießen in den Espohl.
Da der Schützenverein bisher nur ältere Luftgewehre (Seitenspanner) besaß, wurde beschlossen, in die Jugend zu investieren und zwei neue Luftgewehre mit Gaskartuschen angeschafft. Diese Gewehre sind in der Handhabung wesentliche leichter zu bedienen, als die alten Seitenspanner Gewehre und nun können sich die Jugendlichen auf tolle Übungsschießen und Wettkämpfe freuen.

Die Gewehre und das Zubehör wurden teils von Privatpersonen und teils von Firmen gesponsert. Der Geschäftsführer der Firma Grotemeier GmbH aus Lemförde, Dietmar Emshoff, freute sich hier einen Beitrag zur Jugendarbeit in Lemförde leisten zu können. Es ist ihm wichtig, die Jugendlichen wieder in die Vereine zu bringen, in denen Kameradschaft und Teamgeist gefördert werden. Er wünscht der Jugendwartin Nicole Stegmann und ihrem Team viel Freude bei der Betreuung der Jugendlichen und hofft, dass der JSV seine Mitgliederzahl stetig weiter steigern kann.

Auf dem Foto sieht man die Jungschützen mit ihren neuen Polo-Shirts, welche ebenfalls im Herbst 2019 von Firma Workline gestiftet wurden. Der Schützenverein würde sich sehr freuen, neue Kinder im Espohl begrüßen zu können.
Die Jungschützen üben jeden Montag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Lemförder Espohl. Die Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 11 Jahren schießen auf der Lichtpunktgewehr-Anlage und ab 12 Jahren mit den neuen Luftgewehren. Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage: www.schuetzenvereinlemfoerde.de oder direkt beim Präsidenten Joachim Saupe oder bei der Jugendwartin Nicole Stegmann.

Sieger Jugend- und Kinderpokalschießen Schützenfest 2019

Sieger: v.l.n.r. Jolie Piontek, Linus Marten und Fenja Hinke

2. Schülercup in Brockum

Tolles Ergebnis aller Lemförder Teilnehmer. Jolie Piontek gewinnt den Schülercup. 5 von unseren 8 Teilnehmern waren im Achtelfinale. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Neue Luftgewehre für die Jugendgruppe

Die Jugendgruppe im Schützenverein Lemförde freut sich über zwei neue Luftgewehre.

Die Anschaffung konnte unter anderem durch die Unterstützung der KSK Diepholz über 1.000 € aus dem Reinertrag "Sparen + Gewinnen" des Jahres 2018 ermöglicht werden. Die Übergabe der Spende erfolgte im Luftgewehrstand im Espohl durch Thomas Galle von der Sparkasse Lemförde an die Jugendleiterin Nicole Stegmann im Beisein der Jungschützen.