Archiv 2013


16.11.2013 - König der Könige, Espohl

vl. Frank Zdunek König der Könige 2013 neben Präsident Uwe Grädtke und Schießoffizier Rainer Wittig
 
Gewinner König der Könige 2013
 

Ergebnisse König der Könige SV Lemförde:

Könige:
1. Frank Zdunek  30/30
2. Frank Grädtke 30/27/30
3. Joachim Saupe 30/27/28
Königinnen:
1. Marion Lindner 30
2. Dagmar Zdunek 29
3. Jutta Schenkel 28/30
Adjutanten:
1. Marco Steinbrink 29
2. Kurt Müller 24
Ehrendamen:
1. Nicole Stegmann 30/30
2. Christa Wielsch 30/29
3. Minerva Winkelmann 29
König der Könige Jungschützenverein:
1. Kurt Winkelmann  30 
2. Nicole Stegmann   29/30
3. Klaus Eickenhorst  29/24
 

02.11.2013 - Schützenball (Koch, Brockum)

Leider ohne Schützenkönig, aber mit einer strahlenden Kronprinzessin feierte der Lemförder Schützenverein stimmungsvoll seinen diesjährigen Schützenball im Saal des Gasthauses Koch in Brockum. Einmal mehr trug DJ Mr. XXL Frank Sander zu einem gelungenen und stimmungsvollen Abend bei. Präsident Uwe Grädtke konnte zu dieser Veranstaltung, in alter Tradition, eine große Abordnung des befreundeten Schützenvereins Diepholz von 1953 e.V. begrüßen. Diese wurden von Jungschützenkönigin Lara I. und Präsident Erich Schenkel angeführt. Ein gelungener Abend, der bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Für die Hin- u. Rückfahrt wurde ein Bus eingesetzt, der um 19:00 Uhr am Gasthaus Pelz startete und die bekannten Haltestellen angefahren hat.

 

Bilder siehe "Fotogalerie"


13.10.2013 - Seniorennachmittag

Senioren treffen sich im Espohl

 

Einen kurzweiligen Nachmittag verbrachten die Senioren des Schützenverein Lemförde am Sonntag in der Schützenhalle.  Seniorenpräsident Kurt Müller konnte sich über eine gute Beteiligung freuen. Nach einer reichhaltigen Kaffeetafel hatte Marion Lindner spannende Spiele mit attraktiven Preisen vorbereitet. Gewinner waren Helmut Wiechmann, Anni Blase, Ernst Hoppe, Karl Denker, Kurt Müller. Trostpreise gab es für Elke Lüdeker  und Walter Grädtke. Nach Heidi Denker konnte in diesem Jahr Reinhard Seidel das Pokalschießen für sich entscheiden. Er erhielt den großen Wanderpokal.  Auf den Plätzen folgten Jürgen Spradau und Walter Grädtke. Auch Kronprinzessin Maria Brune und Prinz Henning Landwehr nahmen an diesem schönen Nachmittag teil, für den sich Präsident Uwe Grädtke bei den Organisatoren und Sponsoren herzlich bedankte.

 

Ergebnisse Pokalschießen:
 
Es haben 9 Senioren mitgeschossen.
 
1. Reinhard Seidel 40
2. Jürgen Spradau 38
3. Walter Grädtke 36
 
Die Pokale wurden vom Seniorenpräsident Kurt Müller gestiftet.
 
Bilder der Veranstaltung sind unter "Fotogalerie" zu sehen.

14.09.2013 - Dorfpokal

Der Dorfpokal 2013 findet leider nicht statt!

 

Von über 60 angeschriebenen Vereinen, Gruppierungen und Zweckgemeinschaften haben sich gerade mal 4 Gruppen angemeldet und weitere 7 haben sich offiziel abgemeldet. Weitere Einzelheiten, siehe unten (PDF-Datei)


08.09.2013 - 1. Bedingungsschießen+Adlerschießen+2. Lemförder Biathlon Cup.

Adlerschießen:

 

Beim Adlerschießen wurden 26 Teilnehmer notiert.

 

Ergebnisse:

120. SchußLinke SchwingeDagmar Zdunek   
216. Schuß    Rechte Schwinge    Henning Landwehr   
226. Schuß   Rumpf=Adlerkönigin   Nadine Jakob
Aus Zeitgründen wurden die beiden Krallen nicht abgeschossen.
 
Tippspiel :
 
1. Walter Grädtke       4 Ring "daneben"
2. Edeltraut Saupe   13 Ring "daneben"
3. Joachim Saupe     15 Ring "daneben"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2. Lemförder Biathlon Cup:

 

Ergebnisse:

1.    Timon Zdunek    15 Treffer   
2.Jule Gerdelmann    13 Treffer
3.Mirko Thies11 Treffer

 

 
Gesamtergebnis :
 
Da nur zwei Kinder bei allen drei Durchgängen da waren, gibt es nur 2 Siegerplätze in der Gesamtwertung
 
1.    Timon Zdunek    37 Treffer   
2.Jule Gerdelmann    32 Treffer

 

Auch im nächsten Jahr findet wieder der LBC statt. Termine werden bekannt gegeben.

 


11.08.2013 - Fahrrad Tour (Ausrichter Kompanie Moorhasen)

Gruppenfoto. Weitere Fotos siehe "Fotogalerie"

 

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Fahrradtour angeboten. Um 10:00 Uhr wurde pünktlich gestartet und es war ein voller Erfolg. Die Beteiligung war wieder sehr gut und das Wetter einfach toll. Organisator in diesem Jahr war die Moorhasenkompanie. Der Start war am Amtshof und bei der ersten Pause gab es Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke, sowie eine Besichtigung der „Käserei Jacob“ in Mecklinge. Bei zwei weiteren Pausen wurden wieder einige Spiele angeboten; hierbei wurden Punkte verteilt, denn zum Abschluss der Tour gab es Preise zu gewinnen. Nach ca. 22 Km war das Ziel, die Schützenhalle Lemförde, erreicht. Unsere Grillmeistern warteten schon auf uns, um sich um unser leibliches Wohl zu kümmern. Reichlich gestärkt waren alle auf die Preisverteilung gespannt.
Bei den Kindern war Meike Gerdelmann ganz vorne. Alle anderen Kindern belegten den zweiten Platz.
Bei den Erwachsenen gab es drei Gewinner:

  1. Gunther Hinke
  2. Martina Bolte
  3. Uwe Grädtke

Ausrichter der Fahrradtour 2014 ist die Südstadtkompanie.


03.08.2013 - 60-jähriges Bestehen SV-Diepholz von 1953 e.V.

Anlässlich des 60. Geburstag des SV Diepholz v. 1953 fuhren 17 Schützen / innen zum Vorschießen nach Diepholz. Bei sehr warmen Wetter war die kühle Schützenhalle genau das Richtige. Schießoffizier Rainer Wittig und sein Vertreter Jens Diekhoff betreuten die Schützen am Gewehr.  Eine Mannschaft bestannt aus 4 Personen. Alle gaben ihr bestes und man hatte viel Spaß am Tisch. Die Ergebnisse gab es dann am Schützenfest bei der Siegerehrung. In der Jungendklasse gewann der SV Lemförde den 4. Platz. Bei den Damen und Herren galt der Olympische Gedanke, dabei sein ist alles.  Die siegreiche Mannschaft bestannt aus Maria Brune, Henning Landwehr, Lena Hage und Thorsten Wieske.  Rainer Wittig bedankt sich bei allen, die mit zum Schießen waren und den Verein vertreten haben.

Schützenfest 2013


28.-30.06.2013 - Schützenfest / Pokalverbandsfest "Altes Amt Lemförde"

Die erfolgreichen Schützen des Pokalverbandes mit Präsident Armin Seidel (r.). * Foto: Bechtel 1.Juli 2013
 
 

Die erfolgreichen Schüler-Schützen mit Heiner Eickhoff (hinten l.) und Rainer Wittig (hinten r.) * Foto: Bechtel 1.Juli 2013
 

Kurzübersicht der Gewinner von SV lemförde:

SV Lemförde gewinnt dieses Jahr den "Hermann Dufner Wanderpokal".
 
1.Platz Mannschaftswertung der Herren und Senioren , sowie 3. Plätze der Damen und Jugend. Die Schülermannschaft holte auch "Bronze". Michel Hage wurde König der Könige der Jungend.  Einzelplätze gab es für Frank Zdunek (1.), Rainer Wittig (3.), Jörg Henkelmann (1.), Jana Seelhorst (2.) und Timon Zdunek (1.)
 
Zu den Siegreichen gehören folgende Damen und Herren :
Carola Hinke, Edeltraut Saupe, Dagmar Zdunek, Nicole Stegmann, Jutta Schenkel, Christina Schmidt, Jana Seelhorst, Marian Brune, Nadine Jacob, Sjoert Schenkel, Frank Zdunek, Jens Diekhoff, Rainer Wittig, Kurt Winkelmann, Stefan Gerdelmann, Willy Lüdeker, Manfred Wielsch, Joachim Saupe, Jörg Henkelmann, Michel Hage
 
Nicht zu vergessen die Schülermannschaft :
Sophie Beinl, Sarina Leibecke, Mirko Thies, Timon Zdunek
 
Mit dabei waren auch Jannis Hespe als Kinderkönig und Thomas Lindner als König
 
Ein Dank natürlich an alle Helfer. Frank und Jens mit der Auswertung, Jörg für die Organisation der Thekenmannschaft und Joachim als "Küchenfee".  Und sonst an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Rainer Wittig

18.-19.06.2013 - Schießwettbewerbe "Altes Amt Lemförde"

Hallo,

 

so, das Vorschießen für das Alte Amt ist vorbei. Ich bin zufrieden mit den Ergebnissen. Möchte mich hier, wo sich viele Vereinsmitglieder informieren, ein riesiges „Danke Schön“ an die Helfer und Schützen senden. Ein großer Dank an Frank, Jens, Sjoert, Dieter, Hartmut, Dagmar und Nicole für ihre Hilfe bei der Organisation, Aufsicht, Taxi machen, Anrufen, Auswertung und vieles mehr... DANKE !!!!
Natürlich auch ein Danke an die 24 Schützinnen und Schützen, die unseren Verein vertreten haben. Ohne Euch hätten wir gar nicht starten können. Wir konnten alle Mannschaften besetzen, auch endlich mal die Schüler. Wie wir abgeschnitten haben, erfahrt ihr an unserem Schützenfest, am Freitag Abend, im Zelt.

 

Bis dann.

 

Euer SO Rainer


11.05.2013 - Schützenfest Quernheim


05.05.2013 - 3. Bedingungsschießen + Lemförder Biathlon Cup + Vereinsmeisterschaften in den Disziplinen KK und LG.

Ergebnisse vom 2. Lemförder Biathlon Cup:

 

1.    Maylin Diekhoff   11 Punkte    
2.Jule Gerdelmann      9 Punkte   00:23,53   
3.Timon Zdunek  9 Punkte01:16,21

 

Die Schießauszeichnungen und Vereinsmeister-Abzeichen werden Schützenfest Sonntag vergeben.

 

Foto siehe "Fotogalerie"


14.04.2013 - 2. Bedingungsschießen + Lemförder Biathlon Cup

Beim 2. Bedingungsschießen und Lemförder-Biathlon-Cup wurde auch ein "Er & Sie" Wettbewerb mit geänderten Regeln durchgeführt.
Nebenbei wurde auch ein Glücksschießen angeboten.

2. Lemförder Biathalon Cup

Es ist die zweite Auflage. Es können alle Kinder von 8 bis 14 teilnehmen. Die Termine sind an den Bedingungsschießen des SV Lemförde. Diese stehen auf der HP des SV Lemförde, b.z.w. werden in der Zeitung bekannt gegeben.
Es gab wieder schöne Preise und einen Pokal.

 

Hier die Ergebnisse:

 

"Er & Sie" wettbewerb:

1.   Edeltraut Saupe & Willy Lüdeker    77 Ring   
2. Anke Gerdelmann & Thomas Lindner    75 Ring
3.Marion Lindner & Joachim Saupe72 Ring

 

2. Lemförder-Biathlon-Cup:

1.   Timon Zdunek    13 Treffer   
2.Inken Storck12 Treffer
3.Jule Gerdelmann    10 Treffer

 

Es Haben 5 Kinder mitgemacht.

 

Nächster Durchgang am 05.05.2013.

 

Fotos siehe "Fotogalerie"


12.04.2013 - Vergleichsschießen Diepholz 53 (in Lemförde)

Diepholz gewinnt mit einem Ring Vorsprung. (Siegerfoto siehe "Fotogalerie")

Um ca. 19:30 Uhr traf der Gastverein SV Diepholz von 1953 e.V. mit einer starken Abordnung von ca. 25 Personen in der Schützenhalle im Espohl ein. Die Stimmung war wieder bestens und nach der Begrüßung durch den Präsidenten Uwe Grädtke und Erklärung der Schießwettbewerbe vom Schießoffizier Rainer Wittig ging es gleich los.

  • Wettbewerb: Vergleichsschießen mit 6 Schuss Kleinkaliber auf die elektronischen Meyton-Anlagen
  • Nebenbei:
    • Glücksschießen, 5 Schuss (Addition von ungeraden Zahlen, höchste Zahl = 15), Gewinne: Gutscheine.
    • Knobeln höchste Zahl mit 3 Würfen und 3 Würfel-Steine. Gewinne: Präsentkörbe als Sachpreise.
    • Mini-Armbrust-Schießen auf diversen Bildern mit unterschiedlicher Wertung, Gewinne: kleine Sachpreise.

Hier folgen alle Ergebnisse aus der Veranstaltung:

  • Knobeln (Präsentkorb)
    • 1.Platz:     Jan Schenkel              43/32      (SV Diepholz)
    • 2. Platz:    Jutta Schenkel           43/29      (SV Lemförde)
    • 3. Platz:    Stefan Gerdelmann  42/36     (SV Lemförde)
    • 4. Platz:    Thomas Otto              42/35     (SV Diepholz)
    • 5. Platz:    Jörg Bethke                 41           (SV Diepholz)

  • Glücksschießen (Gutscheine)
    • 1. Platz:    Heiko Lange  (SV Diepholz)           65        Ring,    € 25,-- Gutschein, Fa. Combi
    • 2. Platz:    Karin Posmyk  (SV Diepholz)         56        Ring,    € 20,-- Gutschein, Fa. Getränke Meyer
    • 3. Platz.    Rainer Wittig  (SV Lemförde)         54        Ring,    € 15,-- Gutschein, Fa. Hagebau
    • 4. Platz:    Jens Dieckhoff (SV Lemförde)        52/59   Ring,    € 15,-- Gutschein, Fa. Schröder

  • Bester Teiler Herren: Detlef Pöttker  (SV Lemförde) mit   41,23 Ring
  • Bester Teiler Damen: Karin Posmyk (SV Diepholz) mit    131,6 Ring

  • Einzelwertung Damen:
    • 1. Platz:    Marion Lindner (SV Lemförde)              57/36/39 Ring
    • 2. Platz:    Minerva Winkelmann (SV Lemförde)    57/36/35 Ring
    • 3. Platz:    Karin Posmyk (SV Diepholz)                    57/36/35 Ring

  • Einzelwertung Herren:
    • 1. Platz:    Heiko Lange (SV Diepholz)             60         Ring
    • 2. Platz:    Frank Knispel (SV Diepholz)           59         Ring
    • 3. Platz:    Frank Zdunek (SV Lemförde)         58/ 40    Ring

  • Vergleichsschießen (Pokal)
    • Es gingen 50 Starter am Gewehr.
    • Es wurden je Verein 10 Schützen gewertet.
    • Noch nie war die Differenz so klein.
    • Gewonnen hat SV Diepholz mit 389 Ring vor SV Lemförde mit 388 Ring.

02.03.2013 - Schützenball Diepholz 53

Am Samstag, 2. März, nam der Schützenverein Lemförde wieder am Ball des Schützenvereins Diepholz von 1953 e.V. teil. Es wurde ein Bus eingesetzt, der ab 19:15 Uhr ab Gasthaus Pelz an den bekannten Haltestellen gehalten hat. Seine Majestät Thomas I., Kronprinz Michel Hage und der Vorstand freuten sich über eine große Beteiligung.


16.02.2013 - 6. Nachtschießen der Jungschützen in Drohne


08.02.2013 - 5. Nachtschießen der Jungschützen in Oppendorf


02.02.2013 - Jahreshauptversammlung im Espohl

Der Schützenverein Lemförde hat alle Vereinsmitglieder am 02.02.2013 um 19.30 Uhr zur Jahreshauptversammlung in die Schützenhalle im Espohl eingeladen. Themen waren u.a. ein Jahresrückblick sowie Wahlen.

 

Ergebnis der Wahlen:

Schatzmeister    Carsten Graumann    Wiederwahl   
Stv. SchriftfüherBianca Försterneu
Stv. SchießsportleiterJens Dieckhoffneu
Kompanieführer Bahnhofskompanie    Meik SchnierWiederwahl
Kompanieführer Südtstadtkompanie    Hermann Haackneu
HallenwartinUlrike Wittigneu
JugendwartNN 
KassenprüferMarion Lindnerneu (2 Jahre)
KassenprüferIna Grädtkeneu (1 Jahr)

 


18.01.2013 - Spielmannszug: Jahreshauptversammlung im Gasthaus Pelz

Besucher Heute:

 
 
 

Version 4.0

Besucher Gesamt: