++++ Start Freitag schon um 19:00 Uhr +++ Männergruppe zu Gast +++ Bericht + Fotos vom 1. Übungsabend +++ Info über AALemförde +++ Fotos und Bericht vom Arbeitsdienst +++ Fotos + Pressebericht vom Schützenball DH53 +++ Bericht + Fotos Kohl- und Boßeltour +++ Termine 2024 ++++
 

Herzlich Willkommen

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben, Mitglied werden möchten
oder einfach nur eine geeignete Lokalität für Ihre Veranstaltung suchen.

 Über Feedback im Gästebuch oder per E-Mail würden wir uns sehr freuen!

 

Bekanntmachung: 

 

z.Z. Keine

 
 

... Klick auf das Facebook Logo

Instagram...klick aufs Logo...


Aktuelle Meldungen:

Nächste Veranstaltungen:

Fr.19.04.2419:00 Uhr

Vergleichsschießen mit SV Diepholz 53er

Espohl

So.28.04.2414:30 Uhr

2. Bedingungsschießen / Adlerschießen, Espohl

Espohl

Do.09.05.2419:15 Uhr

Schützenfest Quernheim

Antreten Raiffeisenplatz

 


NEU:

05.04.2024: Männergruppe zu Gast

Bericht vom Schießsportleiter Rainer Wittig:

Heute hatten wir eine siebenköpfige Männergruppe zu Gast. Sie machen sich gerade ein schönes Wochenende im Marissa Park und haben über Internet unseren Schützenverein gefunden. Ingo begrüßte die Gruppe und gab paar Infos zum Verein. Dann erklärte Rainer die Meytonanlage und den Ablauf des Schießens. Er hatte verschiedene Scheiben kreiert auf denen sich die Gäste versuchen konnten
Nicole Stegmann unterstützte Rainer im Stand und hatte ein paar Tipps zum Schießen.
Nach der Auswertung stand ein "König" fest.
Alle hatten ihren Spaß und kommen eventuell mal wieder.


NEU:

02.04.2024: 1. Übungsabend

Bericht vom Pressewart Gunter Hinke:

Erster Übungsabend war gut besucht.

 

Im Espohl hat das Übungsschießen wieder begonnen. Der erste Abend war gut besucht, teilte Schießsportleiter Rainer Wittig mit. Zusammen mit seinem Stellvertreter Peter Müllers konnte er fast 20 Schützinnen und Schützen betreuen.

 

Auch seine Majestät "Jörn der Duschking" und Präsident Ingo Hinke konnten die Anwesenden begrüßen.

 

Ab sofort wird wieder jeden zweiten Dienstag geübt. Das ist also immer die gerade Woche. Rainer und Peter würden sich auch über neue Gäste freuen.


NEU:

Informationen über den Schützenverband "Altes Amt Lemförde" hinzugefügt.

Siehe: - Schützenverband "Altes Amt Lemförde"


Letzte Berichte:

16.03.2024: Arbeitsdienst und Aufräumaktion "Saubere Landschaft"

Bericht vom Pressewart Gunter Hinke:

Aktion "Tag der sauberen Landschaft" auch beim Schützenverein.

 

Der erste Arbeitsdienst des Schützenvereines wurde in diesem Jahr auf den "Tag der sauberen Landschaft" gelegt. Man traf sich am Sonnabend um 09:00 Uhr mit über 20 Schützinnen und Schützen im Espohl. Sie befreiten unter anderem den Vorplatz der Schießhalle und den Schießstand von Laub und Unrat. Auch die Blätter vom Dach und aus den Dachrinnen wurden entfernt. Einige Jungschützen kümmerten sich um die Sauberkeit im Jungschützenstand und davor.

 

Im Rahmen des Aktionstages wurde eine Gruppe rund um den Espohl geschickt um die Wege zu säubern.

 

Nach getaner Arbeit gab es leckere Bratwurst und Getränke.

-------------------------------------------------------------------------

Kurzes Video von Jenny Pinkes:

-------------------------------------------------------------------------

Eine tolle Truppe

Weitere Bilder siehe:- Fotogalerie 2024


02.03.2024: Schützenball DH53

Weitere Bilder siehe: Archiv 2024

vom Diepholzer Kreisblatt:


24.02.2024: Kohl- und Boßeltour

Bericht vom Pressewart Gunter Hinke:

Der Wettergott muss ein Schütze sein.

 

Mit fast 50 Personen trafen wir uns am Samstag bei leichtem Nieselregen mit den Freundinnen und Freunden der 53er aus Diepholz zu unserer Boßeltour auf dem Raiffeisenplatz. Doch pünktlich zum Start unserer Kohl- und Boßeltour hat Petrus die Regenwolken beiseite geschoben.

 

Wegen der großen Teilnehmerzahl wurden mit Spielkarten ( rot und schwarz ) 2 Gruppen ausgelost, die auf unterschiedlichen Wegen, jede Gruppe mit eigenem Verpflegungswagen, in Richtung Quernheim loszogen. In den beiden Gruppen spielten dann jeweils die Damen gegen die Herren. Wer mit den wenigsten Würfen das Ziel erreichte hatte gewonnen. Der Anwurf erfolgte durch unsere Königin Verina Lichte "die Tierfreundin". 

 

Da es an den Boßelstrecken viele Gräben gab mussten die Kugeln auch einige Male aus dem Wasser gefischt oder in einigen Fällen aus Büschen bzw. Hecken geholt werden. Gott sei Dank war aber auf den Begleitwagen genug zur Stärkung vorhanden. 

 

Bei "Fuchs" in Quernheim trafen dann beide Gruppen zu einem "technischen Halt" wieder zusammen. Vorher sorgten die Damen mit dem letzten Wurf für einen Punktegleichstand. Die Gruppen einigten sich schnell darauf, im Espohl gemeinsam ein paar Gläser auf das Remis zu trinken. Bei einem Teebeutelweitwurf ( Rückwärts mit dem Mund geschleuderter Teebeutel ) wurde Jonas Hinke mit 5,37m ungekrönter Meister. Nach dieser kleinen Erholungspause mit Toilettengang zog man weiter in Richtung Espohl.

 

..... weiterlesen -hier klicken-

 

Weitere Fotos siehe Fotogalerie 2024


 

Neue Termine 2024/2025  Achtung: einige Termine sind geändert!

 

Siehe: "Termine"

 

Homepage

Sollte sich der Fehlerteufel auf unserer Homepage eingeschlichen haben oder sollten Sie Ergänzungen in Form von Text oder Bildern haben, melden Sie sich bitte beim Web-Master telefonisch oder per E-Mail unter:

info@schuetzenvereinlemfoerde.de

Web-Master

Sjoert Schenkel

 

Letzte Änderung:  17. April 2024 (SPS)

Besucher Heute:

 
 
 

Version 4.0

Besucher Gesamt:

 
 
 
 
 
Schützenverein Lemförde von 1801 e.V. 0